Sonstige Feste
Sportschützengesellschaft Köln-Ostheim 1963 e.V.

Karneval Herbstfest Weihnachstfeier Ostheimer Feste Schützentour Home

Weihnachtsfeier 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand zum dritten Mal im Pfarrheim des Kirche St. Servatius in Ostheim statt. Am Vortag dekorierten ein paar fleißige Wichtel den Saal, sodass wir zur Weihnachtsfeier in schöner Atmosphäre und mit Weihnachtsbaum zusammen verbringen durften. Auf vier Tische aufgeteilt, fanden sich ca. 40 Mitglieder und Gäste ein. Nach einem reichhalten Buffet wurden verschiedene Auszeichnungen vergeben, so unter anderem an unsere Mitglieder Heinrich und Julia. Auch der sportliche Erfolg verschiedener Sportschützen wurde mit diversen Urkunden, Pokalen und Medaillen geehrt. Darüber hinaus waren wir besonders Stolz, unserem Mitglied Jasemin Ocak den Wanderpokal des Stadtverbandes der Kölner Schützen übergeben zu dürfen. Zum Glück hat der Nikolaus auch dieses Jahr die Zeit gefunden, uns zu besuchen. Er und das Engelchen überblickten in den vergangenen 12 Monaten das Geschehen rund um den Verein und hatten so die ein oder andere frohe - und nicht so frohe - Kunde zu überbringen. In Erinnerung bleiben die schönen Momente, in denen einzelne Mitglieder nicht nur für sportliches, sondern vor allem auch für soziales und zwischenmenschliches Engagement vom Nikolaus gelobt wurden. Damit der Nikolaus auch nächstes Jahr zu uns kommt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn mit einem "Oh Tannenbaum" hinaus zu begleiten. Um etwa 23:00 Uhr fand die Veranstaltung ihr offizielles Ende, doch gingen die letzten Besucher erst in den frühen Morgenstunden nach Hause. Es war also wieder eine schöne Feier für alle Beteiligten.

Aktualisiert am 24.12.2019
                                                                                                         Weitere Bilder folgen!