Die Jugendabteilung stellt sich vor






    
Jugendwarte
       
Julia Kortik
1. Jugendwart
Klasse: Damen I
Diszipli: Luftgewehr-freistehend
Geburtsjahr: 1991 
Im Verein seit: 2004
Lizenz: i. A. 
Im Amt seit: 2014 
Beruf: Orthoptistin
Persönliches von Julia:

Hallo zusammen ich bin Julia,
ich arbeite als Orthoptistin (ich behandle Patienten die schielen)
Die "Arbeit" mit Kindern und Jugendlichen bei uns im Verein ist mir sehr wichtig. Ich motiviere sie sehr gerne und begleite sie zu jedem Wettkampf oder Veranstaltung.
Mit 12 Jahren bin ich der Gesellschaft beigetreten. Ich habe die Tradition inklusive Uniform und das Sportschießen lieben gelernt. Dabei hatte ich immer die beste Unterstützung durch die SSG. Deshalb freue ich mich sehr darüber als Jugendleiter im Verein und als Jugenddeligierte für den Verein zu agieren und somit das weiter zu geben was auch ich gelernt habe.
Bei den verrücktesten Ideen bin ich mitten drin statt nur dabei!
Ich freue mich auf die kommenden Jahre in der Gesellschaft und die "Arbeit" mit den Kindern und Jugendlichen.

Persönliches von Patricia:

Hallo ich bin Patricia,
ich bin als Jugendlicher in unseren Verein eingetreten
und dabei geblieben.
Mein Beruf ist Logopädin in einem Kindergarten.
Ich bin ein kreativer und lustiger Mensch der gerne Tanzt und singt. Bei uns im Verein mag ich den sportlichen und den traditionellen Teil gleich gerne.

Patricia Berghäuser
2. Jugendwart
Klasse: Damen I
Diszipli: Luftgewehr-freistehend
Geburtsjahr: 1984 
Im Verein seit: 2001
Lizenz: Jubali
Im Amt seit: 2014 
Beruf: Logopädin 

 

Bambinis 0 bis 11 Jahre

Ben Berghäuser
Klasse: Bambini m
Diszipli: Lichtpunktgewehr
Geburtsjahr: 2014 
Im Verein seit: 2014
Lizenz: --- 
Beruf: Schüler
Persönliches von Ben, mit Hilfe von Mama:

Hallo ich bin Ben,
ich bin ein Schulkind das gerne baut, vor allen Dingen Lego. Ausserdem spiele ich gerne in unserem Garten und mag an unserem Verein am aller liebsten Karneval, da dürfen wir Kamelle schmeißen und auch selber naschen.
Persönliches von Aleyna, mit Hilfe von Mama:

Hallo ich bin Aleyna, 
ich habe schon an einigen Meisterschaften und Wettkämpfe teilgenommen, und war auch 2018 / 2019 stolze Bambiniprinzessin. Mein Ziel ist es, genau wie meine große Schwester, sich einmal für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Außer dem Sportschießen fahre ich gerne Fahrrad, Inliner, male und backe liebend gern, natürlich mit meinem Papa.
Schön finde ich das meine ganze Familie auch im Verein sind,
selbst Oma und Opa sind dabei.
Aleyna Ocak
Klasse: Bambini w
Diszipli: Lichtpunktgewehr
Geburtsjahr: 2014 
Im Verein seit: 2016
Lizenz: ---
Beruf: Schüler
Erik Berghäuser
Klasse: Bambini m
Diszipli: Lichtpunktgewehr
Geburtsjahr: 2018
Im Verein seit: 2019
Lizenz: --- 
Beruf: KITA 
Persönliches von Erik, mit Hilfe von Mama:

Hallo ich bin Erik,
ich bin im Moment unser kleinster in der SSG und mache am aller liebsten das, was mein Bruder gerne macht.
Ich habe viel Energie und tobe und laufe gerne und viel.
Bei uns im Verein mag ich am liebsten mit anderen Kindern und Erwachsenen spielen.

 
Persönliches von Lucien, mit Hilfe von Opa:

Hallo ich bin Lucien,
ich bin zur Zeit das neueste Kind in der Jugend Truppe
und habe noch nicht viel mit euch gemacht, wegen dem Corona ging das ja nicht.
Im Verein bin ich wegen meiner Oma Bina und meinem Opa Walter.
Meine Hobbys sind Mama und Papa auf trapp halten, spielen mit Freunden und Kampfsport.
Ich bin darauf gespannt die anderen Kinder aus der SSG
kennen zu lernen.
 
Lucien Henriet
Klasse: Bambini m
Diszipli: Lichtpunktgewehr
Geburtsjahr: 2016
Im Verein seit: 2020
Lizenz: --- 
Beruf: KITA
 

Schüler 12 bis 17 Jahre

Jasemin Ocak 
Klasse: Jugend w 
Diszipli: Luftgewehr-freistehend 
Geburtsjahr: 2005
Im Verein seit: 2015
Lizenz: --- 
Beruf: Schüler
 
Persönliches von Jasemin (=Jase)

Hallo ich bin Jase,
ich bin Jugendsprecherin und Jungkönigin der SSG Ostheim.
Ich bin seit 2015 im Verein und habe schon an vielen Wettkämpfen und Meisterschaften teilgenommen und einige Erfahrungen sammeln können. 2017, 2018 und 2019 qualifitierte ich mich, Mithilfe meiner Trainer, als erste Sportschützin der SSG zur Deutschen Meisterschaft und durfte nach München fahren / fliegen. Außerdem bin ich seit 2021 Mitglied des
 Landeskader Gewehr des RSB.
Abseits des Sportschießen lese ich gerne Bücher und schaue Serien (weil Corona momentan leider nicht viel mehr zulässt ist das zur Zeit alles).
 
Persönliches von Cecilia

Hallo Ich bin Cecilia,
ich bin seit dem ich 4 Jahre alt bin hier im Verein.
Besonders viel Spaß macht mir das Marschieren mit der SSG
und das Sportschießen.
Außerdem gehe ich noch reiten.
Cecilia Breidbach 
Klasse: Schüler w 
Diszipli: Luftgewehr-freistehend 
Geburtsjahr: 2007
Im Verein seit: 2011
Lizenz: --- 
Beruf: Schüler
Alina Breidbach 
Klasse: Jugend w 
Diszipli: Luftgewehr-freistehend 
Geburtsjahr: 2005
Im Verein seit: 2010
Lizenz: --- 
Beruf: Schüler
Persönliches von Alina

Hallo ich bin Alina,
15 Jahre alt und seid dem ich 6 Jahre alt bin im Verein.
In der SSG macht mir besonders viel Spaß das Marschieren und das Sportschießen, aber auch die verschiedenen Feiern.
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden raus.
 

Jungschützen 18 bis 22 Jahre

Ahmetcan Ocak 
Klasse: Junioren II m 
Diszipli: Luftgewehr-freistehend
Geburtsjahr: 2003
Im Verein seit: 2015
Lizenz: --- 
Beruf: Abiturient
 
Persönliches von Ahmetcan:
 
Hi ich bin Ahmetcan,
 und neben dem Sportschießen sind meine Hobbys musizieren und mit Freunden treffen.
Ich bin seit dem ich 13 bin im Schützenverein und liebe die Ostheimer Schützen für ihre Offenheit.
   









© 2020 Sportschützengesellschaft Köln - Ostheim 1963 e.V.
Kontakt Impressum