Schützenfest 2020

Archiv Schützenfeste

Unser Schützenfest 2020 musste leider wegen der
Corona-Schutzverordnungen des Landes NRW abgesagt werden.



Würdenträger 2019-2
0

Liebe Ostheimer Bürger, Sportsfreunde, Freunde und Gönner

Die Corona Pandemie hat uns alle weiterhin fest im Griff.

Das Verbot von Großveranstaltungen ist von der Bundesregierung bis zum 31.08.2020 verlängert worden und hierzu gehört auch unser seid 57 Jahren bekanntes „Schützen und Volksfest“ das dieses Jahr von Freitag den 05 Juni bis Sonntag 07Juni 2020 wie gewohnt auf dem Festplatz und im Festzelt, Ecke Rösrather Straße / Hartgenbuscher Kirchweg stattfinden sollte.

Auch wenn die konkrete Regelung zur „Größe“ der Veranstaltung von Seiten der Länder immer noch offen ist, so haben wir uns aus Führsorge unserer Mitglieder, Gäste und der Besucher aus der Ostheimer Bevölkerung gegenüber dazu entschlossen die Schützensaison 2019/2020, und somit auch das „Schützen- und Volksfest“ der Sportschützengesellschaft Köln-Ostheim 1963 e.V., erstmalig seit Bestehen der Gesellschaft komplett abzusagen.

Dies ist ein sehr trauriger Schritt, aber zum Schutze aller Beteiligten und zur Eindämmung der Pandemie auch ein unumgänglicher.

Unsere jetzigen Majestäten und Würdenträger werden ihre Amtszeit bis zum nächsten „Schützen und Volksfest“ 2021 fortführen und sind somit in der Zeit 2019-/2021 in Amt und Würde.

Auf dem „Schützen und Volksfest“ 2021, das von Freitag 28 Mai bis Sonntag 30 Mai.2021 stattfinden wird, werden wir alles nachholen was wir 2020 versäumt haben, dann werden wir wieder alle zusammen Spaß haben und „Feste“ Feiern.

Fakt ist, das wir nur alle zusammen der Corona Pandemie ein Ende setzen können und dem Virus zeigen das letztendlich auch „Er“ keine Überhand über die Menschheit erlangen kann.



















© 2020 Sportschützengesellschaft Köln - Ostheim 1963 e.V.
Kontakt Impressum