Schützenfest 2021

Archiv Schützenfeste

Leider müssen wir unser Schützenfest 2021
auch abgesagen.



Würdenträger 2019-2
1
Liebe Ostheimer Bürger und Sportsfreunde,

normalerweise würden wir jetzt mitten in der Planung unseres "58. Schützen und Volksfest" stecken.
Bisher kann niemand eine Prognose geben, wie die Situation in den nächsten Monaten aussehen wird.
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Aktuell steigen und sinken die Inzidenzwerte, die ersten Corona-Schutzimpfungen finden statt, sodass die Wirkung noch ungewiss ist.
Weil das Schützenwesen  dafür bekannt ist, sich um das allgemeine Wohl zu sorgen, ist auch klar, dass Schützenfeste nur dann stattfinden können, wenn es ein grundlegendes Sicherheitsgefühl gibt. Und vielleicht auch die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme nicht mehr notwendig ist, denn -- seien wir ehrlich -- sie mindern den Spaß am geselligen Beisammensein und der Nähe, die man sonst durch ein solches Fest verspürt.
 
Selbst wenn wir die Corona Pandemie jetzt im Griff hätten, so stellt sich doch die ein oder andere Frage:
Wie geht die Bevölkerung mit der wiedergewonnenen Freiheit um? Trauen sich die Menschen wieder in großen Gruppen zu feiern? Oder kommt Corona dann zurück?

An oberster Stelle steht für uns nach wie vor die Sicherheit und Gesundheit jedes einzelnen!
Nicht nur durch die jetzt gezogene "Notbremse" des Landes, sondern auch unser Verantwortungsbewusstsein, hat uns zu dem Entschluss geführt auch unser "58. Schützen und Volksfest" abzusagen.
Unsere jetzigen Majestäten und Würdenträger bleiben ein weiteres Jahr in Amt und Würden.

Lasst uns weiterhin, gemeinsahm, die Zeit aussitzen, bis wir Corona im Griff haben, um dann im Jahr 2022 unser
"59. Schützen und Volksfest" von Freitag dem 10.Juni bis Sonntag den 12.Juni 2022 ausgiebig feiern zu können.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute und bleibt bitte alle gesund!!!

Mit freundlichem Schützengruß
Eure SSG Ostheim


















© 2020 Sportschützengesellschaft Köln - Ostheim 1963 e.V.
Kontakt Impressum