Weihnachtsfeier 2021
       Archiv Weihnachtsfeier


Die diesjährige Weihnachtsfeier fand zum ersten mal im Evangelischen Gemeindehaus in Ostheim statt.
 Wir sind sehr froh gewesen, dass wir nach fast zwei Jahren Corona Pause, unseren Mitgliedern eine kleine aber doch feine Weihnachtsfeier anbieten konnten. 
Am frühen Nachmittag dekorierten ein paar fleißige Wichtel den Saal, sodass wir die Weihnachtsfeier in schöner Atmosphäre und zusammen mit Weihnachtsbaum verbringen durften. Auf zwei großen Festtafeln aufgeteilt, fanden sich 28 Mitglieder und Gäste ein. Nach einem reichhalten Buffet wurden verschiedene Auszeichnungen vergeben, so unter anderem an unsere Mitglieder Patricia für 20 Jahre RSB,
Alex und Jonny für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
Julia bekam für besondere Verdienste in der Jugendarbeit die Silberne Verdienstnadel überreicht. Auch der sportliche Erfolg verschiedener Sportschützen wurde mit diversen Medaillen geehrt.
Zum Glück hatte der Nikolaus auch dieses Jahr die Zeit gefunden, uns zu besuchen. Er und das Engelchen überblickten in den vergangenen Monaten das Geschehen rund um den Verein und hatten so die ein oder andere frohe - und nicht so frohe - Kunde zu überbringen. In Erinnerung bleiben die schönen Momente, in denen einzelne Mitglieder nicht nur für sportliches, sondern vor allem auch für soziales und zwischenmenschliches Engagement vom Nikolaus gelobt wurden. Damit der Nikolaus auch nächstes Jahr zu uns kommt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn mit einem
"Oh du fröhliche" hinaus zu begleiten. Um etwa 22:00 Uhr fand die Veranstaltung ihr offizielles Ende, doch gingen die letzten Besucher erst in den frühen Morgenstunden nach Hause.
Es war also wieder eine schöne Feier für alle Beteiligten.



 
Kleine Weihnachstgeschichten zum lesen
 1. Adventsgeschichte 2. Adventsgeschichte Nikolausgeschichte
3. Adventsgeschichte 4. Adventsgeschichte Weihnachtsgeschichte

     
  Der Nikolaus wurde unser Ehrenmitglied  


 
     
  Jubilare angetreten beim Nikolaus  
 


 


 
     
  Verdienstnadel silber   
     
     
  Die guten sind gerne gesehen   
     
     
  Die "Bösen" müssen aber auch ran   
     
  Alle Bilder der Weihnachtsfeier im Feld unten zum scrollen   
   


















© 2020 Sportschützengesellschaft Köln - Ostheim 1963 e.V.
Kontakt
Impressum