Verein
 

Über uns

 

Der Schützenverein aus Köln-Ostheim wurde 1963 gegründet.

Somit gehören wir zu den jüngeren Schützenvereinen.

Besonders ist auch, dass bei uns der Fokus auf dem Schießsport liegt und wir uns deshalb

 "Sportschützen" nennen.
Doch schon den Gründungsvätern lag ihre Heimat Köln und ihr Veedel Ostheim am Herzen. Deshalb sind wir mit vielen anderen Schützenvereinen befreundet und erweisen ihnen zu ihren Schützenfesten, Umzügen und Krönungsbällen die Ehre in unseren grünen, traditionellen Uniformen.
Unsere befreundeten Vereine kommen auch zu unserem Schützenfest, welches die SSG Ostheim jährlich auf dem Uta-Renn-Platz ausrichtet. Uns ist wichtig, unseren Nachbarn, Familien, Freunden und allen anderen Bewohnern hier in und um Ostheim ein Stück Lebensfreude zu schenken.

Deshalb ist unser Schützenfest auch zugleich die Ostheimer Kirmes.

Beides findet  an drei Tage im Jahr statt!

 


 


















© 2020 Sportschützengesellschaft Köln - Ostheim 1963 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz